Product added to basket

Über Dansani - Neuheiten

Dänisches Design, nach Maß geschneidert

 

29. März 2017

Ihre individuelle Dansani-Lösung mit Designklassikern maßschneidern

Mit den dänischen Designklassikern von Dansani für das Badezimmer können Sie im wahrsten Sinne des Wortes Ihre ganz individuelle Lösung maßschneidern. Das gilt für die Form ebenso wie für die Farben.

Die Zeiten, in denen man sein individuelles Badezimmer aus vordefinierten Modulen zusammenstellte, sind Geschichte. Das gilt auch für die Auswahl aus nur fünf verschiedenen Farben. Durch die klassische Designserie Calidris hebt Dansani sämtliche Begrenzungen auf und bietet sowohl Tischplatten als auch Waschtische in Maßen an, die genau zu Ihnen und Ihrem Badezimmer passen. Und wenn es um Farben geht, können Sie die gesamte Palette nutzen.


Echter Designklassiker

Dansanis Calidris-Serie ist stilvolles dänisches Design. Funktionell, schlicht und minimalistisch, mit zahlreichen durchdachten Details, die sich bei der Benutzung offenbaren – und die den Möbeln Langlebigkeit verleihen, wie es sich für einen echten Designklassiker gehört. Die Serie hat ihren Siegeszug in ganz Europa angetreten, seit die ersten Möbel 1996 auf den Markt kamen. In den vergangenen gut 20 Jahren hat Dansani das Design in noch höherem Maße verfeinert. Inzwischen steht das dänische Designunternehmen mit einer vollständig maßgeschneiderten Ausführung bereit.

- Bereits bei der Einführung von Calidris durchbrach die Serie die Grenzen der Möglichkeiten bei der Einrichtung. Durch die Skalierung eines Grundmaßes von 20 mal 20 Zentimetern erreichten wir eine Flexibilität, durch die sich die Serie perfekt von der kleinen Gästetoilette bis zum großen Masterbadezimmer eignete. Ungeachtet der vielen Möglichkeiten bedeutete der Modulaufbau jedoch Einschränkungen an sich, und genau das haben wir nun geändert, sagt Susanne Kragh, Vertriebs- und Marketingleiterin bei Dansani.

 

Vollkommen freie Hand

Die Tischplatten der Serie werden nach Maß gefertigt, auch die neuen Solid Surface-Tischplatten mit eingelassenem Waschbecken. Gerade durch die Arbeit mit dem extrem kräftigen, gleichzeitig aber leichten und dünnen, acrylbasierten Material aus Solid Surface wird vollständige Flexibilität im Hinblick auf Form, Maße und Anzahl Waschbecken erzielt. Das Material verleiht dem ohnehin schon leichten und schlichten Möbeldesign eine ästhetische Leichtigkeit, die die Calidris-Serie in völlig neue Sphären hebt.

Der Modulaufbau wurde jedoch beibehalten, was Schränke und Schubladen anbetrifft. Aber auch hier hat Dansani eine Lösung gefunden, die absolut freie Hand bei der Einrichtung bietet.

- Durch die Verwendung von Abstandhaltern in der selben Qualität wie Schränke und Schubladen können wir eine perfekte und geräuschfreie Lösung schaffen, bei der man keinerlei Kompromisse hinsichtlich Anzahl und Positionierung eingehen muss. Die fertig montierte Lösung präsentiert sich in einem Guss, keine zwei Lösungen sind gleich, sagt Susanne Kragh.

 

Individuelle Farben

Auch bei der Farbwahl hat man bei der neuen Ausführung von Calidris absolut freie Hand. Neue Methoden bei der Lackierung ermöglichen eine ganz neue Flexibilität bei der Produktion, wodurch Dansani in Verbindung mit der Auftragsfertigung in der Lage ist, dem Kunden in jeder Hinsicht die Wahl zu überlassen.

- Natürlich produzieren wir die Serie in einer festen Farbpalette für unsere Showrooms, sodass man sie in verschiedenen Farbausführungen betrachten und ausgehend davon den eigenen Favoriten auswählen kann. Möchte man jedoch eine ganz individuelle Farbe haben, dann gibt es hier keinerlei Einschränkungen, sagt Susanne Kragh.

 

Solide Qualität

Die Qualität der Calidris-Serie gründet sich solide auf echtes, dänisches Tischlerhandwerk. Sämtliche Verbindungsstellen werden als Feder und Nut gefertigt, wodurch eine starke und stabile Konstruktion entsteht und gleichzeitig ansprechende und unsichtbare Übergänge geschaffen werden. Sämtliches Holz stammt aus nachhaltiger, europäischer Forstwirtschaft. Das hochwertige Furniermaterial wird von Hand sortiert, sodass Maserung, Farbnuancen und Gleichartigkeit sowohl beim einzelnen Möbelstück als auch in der gesamten Serie sichergestellt werden.