Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen


Was muss ich tun, wenn ich bei Ihnen Möbel bestelle?

Antwort: Unsere Produkte werden über einen unserer Händler bestellt. Eine Übersicht der Händler finden sie hier:
Händlersuche »

Wie lange beträgt Lieferzeit Ihrer Möbel und Duschen?

Antwort: Luna, You, Mido und Match haben eine durchschnittliche Lieferzeit von etwa 2 Wochen.

Luna und You haben in der von Ihnen gewählten Farbe eine durchschnittliche Lieferzeit von etwa 6-7 Wochen.

Calidris und Curvo haben eine durchschnittliche Lieferzeit von etwa 6-7 Wochen.

Duschen haben eine durchschnittliche Lieferzeit von etwa 2 Wochen.

Ich möchte ein Produkt von Ihnen reklamieren.

Antwort: Wenn Sie etwas reklamieren möchten, müssen Sie sich an den Händler wenden, bei dem Sie die Ware gekauft haben. Wir müssen vom Händler Informationen erhalten, u.a. Ihre Bestellnummer, außerdem brauchen wir Bilder von dem, was reklamiert wird und eine Erklärung, was vorgefallen ist. Für Waren, die vor dem 1.1.2021 gekauft wurden, haben wir bei Produktionsfehlern eine fünfjährige Garantie, für Waren, die nach dem 1.1.2021 gekauft wurden, gibt es eine zehnjährige Garantie bei Produktionsfehlern.

Lesen Sie mehr über Reklamationen und Garantie unter:
Reklamationen & Garantie »

Wie lange ist Ihre Garantie?

Antwort: Für Waren, die vor dem 1.1.2021 gekauft wurden, haben wir bei Produktionsfehlern eine fünfjährige Garantie, für Waren, die nach dem 1.1.2021 gekauft wurden, gibt es eine zehnjährige Garantie bei Produktionsfehlern.

Lesen Sie mehr über Reklamationen und Garantie unter:
Reklamationen & Garantie »

Können die Corona-Spiegel gedimmt werden?

Antwort: Nein, das Licht der Corona-Spiegel kann nicht gedimmt werden.

Nein, das Licht der Corona-Spiegel kann nicht gedimmt werden.

Svar: Wenden Sie sich an den Händler, dort wird man Ihnen weiterhelfen. Es kann sein, dass der Treiber kaputt ist, dann kann ein neuer Treiber als Ersatzteil bestellt werden. Lesen Sie mehr über die Lebensdauer und Fehlerbehebung von Lampen unter:
Elektroanleitung »

Ich habe einen Farbcode von Jotun, in dem ich meine Möbel lackieren möchte, aber es ist kein standardisierter NCS-Code. Was muss ich dann tun?

Antwort: Viele Farbenhersteller verwenden nicht immer die genormten Farben, sondern mischen ihre eigenen Farbtöne und Mischungen, die analysiert und mit einem NCS-Code wie beispielsweise 1357-Y93R codiert werden. Solche Mischungen hat der Farbenhersteller also selbst hergestellt, und dem NCS-Code fehlt ein S vor den ersten vier Ziffern. Ein S vor den Ziffern bedeutet, dass es sich um einen standardisierten Code handelt, der Teil der zweiten Auflage der 1950 genormten Codes ist.

Viele der Farben mit und ohne S können recht ähnlich sein, aber in einigen Fällen gibt es große Unterschiede. Unsere Lackierer können keine Codes verwenden, bei denen das S vor den ersten vier Ziffern fehlt. Der Farbenhersteller sollte Ihnen helfen können, den am nächsten passenden standardisierten NCS-Code zu finden, falls Sie diesen benötigen.

Wie lautet der Farbcode für Ihre Möbel?

Antwort: Nicht alle Möbel haben einen Farbcode, u.a. solche, die eine Oberfläche in der Struktur haben, aber wenden Sie sich gerne an uns unter mail@dansani.de, oder tel. +49 0800-58 92 008, und wir werden Ihnen helfen, den Code zu finden, den Sie suchen.

Was ist der Unterschied zwischen Komposit und Silestone?

Antwort: Minore und Shape, Waschbecken und Arbeitsplatten, bestehen aus einem Verbundwerkstoff auf Acrylbasis, einem Aluminiumhydrat als «Füllstoff» und einem Bindemittel. Komposit erfordert Pflege, schauen Sie sich dazu unsere Pflegeanleitung an
Pflegeanleitung »

Silestone Unique, Waschbecken und Arbeitsplatten, bestehen aus einem Quarzkomposit, das ein Steinmaterial und ein Bindemittel ist. Silestone besteht zu mindestens 90 % aus Quarz. Er ist sehr pflegeleicht bei der Instandhaltung sowie er säure- und kratzfest ist. Hier finden Sie Pflege- und Wartungshinweise für Silestone:
calidris Pflegeanleitung »

Was ist der Unterschied zwischen Marmor und Porzellan?

Antwort: Marmorwaschbecken werden aus einem Mineralpulver, Polyester und Bindemitteln hergestellt. Die Waschbecken werden in geschlossenen Formen gegossen und mit einem klaren Gelcoat oberflächenbehandelt. Marmor ist oft geradliniger als Porzellan, erfordert aber mehr Pflege.

Das Porzellan besteht aus echtem Sanitärporzellan, einem festen keramischen Material mit Glasur. Wenn das Waschbecken bei 1220 Grad gebrannt wird, schmilzt die Glasur zu einer harten, glatten und glänzenden Oberfläche, die leicht sauber zu halten ist. Durch das Brennen wird das Porzellan nie ganz gerade sein, und es gibt auch Toleranzmaße für das Porzellan. Diese Toleranzmaße sind in den Preislisten in unseren Katalogen aufgeführt.

Für weitere Informationen schauen Sie sich gerne unsere Pflegeanleitung an:
Pflegeanleitung »

Wie entferne ich Flecken von Marmor und Komposit?

Antwort: Flecken auf der Oberfläche können in den meisten Fällen mit einem Nano-Schwamm/Zauberschwamm entfernt werden. Dies gilt sowohl für Marmor als auch für Komposit.

Kalkablagerungen können durch häufiges Reinigen des Waschbeckens reduziert werden. Bei Kratzern im Marmor können Sie das Waschbecken mit einer Feinpolitur polieren und mit Wachs, zum Beispiel Autowachs, nachbehandeln.

Bei Kratzern und kleinen Kerben in einem Waschbecken aus Komposit, können diese mit feinem Schleifpapier, Korn 1000 oder einem Schleifschwamm abgeschliffen werden. Wenn die behandelte Stelle nach dem Schleifen glänzend erscheint, kann sie mit Körnung 800, gefolgt von Körnung 600 geschliffen und anschließend mit einem weichen, trockenen Tuch behandelt werden. Beginnen Sie immer mit Körnung 1000.

Für weitere Informationen schauen Sie sich gerne unsere Pflegeanleitung an:
Pflegeanleitung »

Wie kann ich die Schubladen herausnehmen/die Türen der Möbel lösen?

Antwort: Darauf gibt es keine allgemeingültige Antwort, da dies je nach Möbelserie leicht variiert. Es wird in der Montageanleitung gezeigt, die bei der Lieferung dabei war. Diese können Sie auch auf unserer Website wiederfinden.

Über das Suchfeld oben können Sie die Artikelnummer des Schranks eingeben, und wenn Sie den richtigen Artikel gefunden haben, finden Sie die Montageanleitung auf derselben Seite unter dem Punkt Installation, Montage und Wartung.

Ich möchte einzelne Lampen kaufen und sie an anderen Spiegeln verwenden, ist das in Ordnung?

Antwort: Unsere LED-Lampen mit Lichtsteuerung passen nicht zu den Spiegeln oder Spiegelschränken anderer Anbieter, sie sind von der Elektronik/dem Treiber und dem Touchscreen abhängig, die in unseren Spiegeln und Spiegelschränken verwendet werden.

Die LED-Lampen von Mido+, Libra und Vela können einzeln erworben werden. Sie werden an 230 V angeschlossen und benötigen keinen Treiber. Diese Lampen können nicht gedimmt werden.